Skip to main content

Grundschule Lückebach Pohlheim Garbenteich

Aufgrund steigender Schülerzahlen wurde ein Teil des ehemaligen Pausenhofes für einen Erweiterungsbau benötigt. Als Ersatz für die weggefallenen Flächen wurde die Brachfläche hinter dem Bestandsgebäude revitalisiert. Grundsätzlich sollte diese als Grünfläche bestehen bleiben, trotzdem aber allwettertauglich sein. Planerisch gelöst wurde das Problem mit der Anlage eines Weges, an den die verschiedenen Spielbereiche angeschlossen wurden. In den Weg selbst wurde eine Laufbahn mit Sprunggrube integriert, die außerhalb des Sportunterrichts als Sandkiste bespielt werden kann. In einem zweiten Bauabschnitt konnten die Flächen um den Erweiterungsbau mit Spielelementen für Koordination und Gleichgewichtssinn umgestaltet werden.

  • Ausführung: 2019 / 2020
  • Auftraggeber: Landkreis Gießen
  • Kategorie: Bildungseinrichtungen